top of page

Fragen und Antworten zu Pro Fitness

Wie kann ich Mitglied werden ?

Als Interessent ohne Erfahrung kannst du Dich via Tel. Voranmeldung in der Jeweiligen Filiale einen Eingangstermin vereinbaren. Mittels Gesundheitsformular ermitteln wir zusammen Dein Training und legen gleich los mit dem Einführungstraining. Die CHF 25.- werden dir Erlassen wenn du nach dieser Einführung bei uns Member werden möchtest. Den Starttermin mit App-Einführung und Kontrolltraining wird dann vor Ort reserviert.

Interessierte mit langjähriger Trainingserfahrung können zu den Ausgeschriebenen Beratungszeiten ohne Anmeldung ein Tageseitritt CHF 25.- lösen und nach Ausfüllen des Gesundheitsformulars vor Ort gleich mit dem Probetraining starten. Diese CHF 25.- werden dir Erlassen wenn du nach Deinem Training auch eine Mitgliedschaft möchtest.

 

Limitierte Memberaufnahme = viele Vorteile für unsere Member

Wir haben in allen Filialen eine auf die Grösse und Kapazität angepasste Memberlimitierung, Meistens sind diese in den Wintermonaten erreicht, dann werden nur Neumember aufgenommen wenn Plätze durch Kündigungen wider frei werden. Es gibt immer wider mal einen Platz der durch Wegzug ect. frei wird. Durch unsere Abo-Kündigungsfristen von 1 Monat, wissen wir jeden Monat wie viele Plätze wider verfügbar sind und planen dem endsprechend auch unsere Probetraining für Neukunden. 

Durch diese Methode Haben unsere Kunden viele Vorteile, nie wegen Wartezeiten vor den Geräten das Training zu verschlechtern, keine überfüllte Stosszeiten in den Wintermonaten, genügend Freiraum für Dein Training, keine Massenabfertigung mit Standart-Zirkel uvm.

Time-Stop / Abopause

Wenn sie zur Mitgliedschaft ein Betreuungspaket gebucht haben, können sie ohne Gebühren die Mitgliedschaft wochenweise bis maximal 8 Wochen pro Jahr unterbrechen. Dazu muss der Zutritt-Badge zu den Beratungszeiten hinterlegt werden, oder kann via Postweg, eingeschrieben mit Flugpostumschlag und Zeitraum-Angabe an die Adresse vom Vertrag, ganz einfach zugesandt werden. Dieser wird dir vor Ablauf des Unterbruchs via Postweg wider retourniert. Rückwirkend können keine Unterbrechungen gemacht werden da der Zutritt-Badge zwingend Deponiert werden muss. Gleiches gilt auch für Unterbrechungen via Arzt-Zeugnisse.

Rücksenden des Zutritt-Badges

Für das Rücksenden des Zutritt-Badges aufgrund Kündigung oder Time-Stop ist immer zwingend ein gepolsterter Briefumschlag (Flugpostumschlag) zu verwenden. Normale Briefumschläge sind nicht für den Warentransport gedacht, Durch die hohen Fliehkräfte kann es vorkommen, dass der Inhalt aus dem Normalen Briefumschlag gerissen wird. Für Beschädigung oder Verlust bei falscher Verpackung übernehmen wir und die Post keine Haftung, diese werden jeweils ohne Annahme retourniert. Für ein sicheres Ankommen der Briefe oder ist der Versand als A-Plus oder Einschreiben am Einfachsten und sichersten. Vor Ort befinden sich keine Briefkästen, da die Postalische Bearbeitung aller Filialen Extern ist.

Wie kann ich die Mitgliedschaft begleichen?

Die Mitgliedschaft kann ganz Einfach in Bar oder EC, Postcard, G-Pay, Apple-Pay und Kreditkarten bei Vertragsabschluss vor Ort beglichen werden. Der Zutritts-Badge wird nach Begleichung ausgehändigt. 

Verlängerungen können auch via Rechnung innert 30 Tagen getätigt werden. Beachte die Fristen bei der Rechnungsvariante, erfolgt keine Zahlung innert Frist wird automatisch eine Erinnerung/Mahnung ausgelöst inkl. einer Bearbeitungsgebühr von CHF 25.- welche ab Zustellung Gültigkeit hat. Erfolgt keine Zahlung innert 5 Tagen, wird automatisch eine Betreibung eingeleitet.

Sollte zum Zeitpunkt  der eingegangener Rechnung ein finanzieller Engpass vorliegen, Kontaktiere uns via Mail: info@pro-fitness.ch damit wir eine Passende Lösung ohne Mahnung oder Betreibung vereinbaren können.

Eine Monatige Abzahlung kann abgeklärt werden durch vorzeigen des Betreibungsauszuges der letzten 5 Jahre bei Vertragsabschluss oder zustellen via Mail wenn der Vertrag bereits abgeschlossen wurde.

Muss die Mitgliedschaft gekündigt werden?

Ja. Wenn du nicht mehr Mitglied sein möchtest, muss diese Schriftlich per Postweg mit gültiger Unterschrift unter Berücksichtigung der Vereinbarten Fristen gekündigt werden. Alternativ können auch nur die Beratungs-Pakete gekündigt werden. Bitte beachte dass nur A-Plus oder per Einschreiben dir eine Ankunftssicherheit von Seiten Post gegeben wird. Nach erhalt der Kündigung wird Dir das Ende der Laufzeit von Uns Postalisch bestätigt. Dies hat auch Vorteile für unsere Member, keine Preisehöhung während der Laufzeit, garantierter Platz bei uns uvm.

 

Wass tun wenn die Frist verpasst wurde?

Sollte die Kündigungsfrist verpasst worden sein, zählt der Nächst mögliche Austrittstermin und Du kannst die Mitgliedschaft noch bis dahin in einer unserer Filiale Nutzen. Solltest Du mehr als 15 Kilometer von Deiner Filiale wegziehen und wir haben keine Filiale in der Nähe, kannst du die Mitgliedschaft einer Drittperson welche noch keine Mitgliedscahft besitzt und Du uns Stellst, übertragen. Dazu bitte den Antrag via Mail: info@pro-fitness.ch stellen.

Kein Trainingsplan in der APP ersichtlich!

Wenn dass der Fall ist, ist eine Trainingsanpassung nötig. Melde dich dazu Telephonisch in der Jeweiligen Filiale für einen  neuen Coaching Termin oder Vereinbare diesen vor Ort zu den Beratungszeiten, diese findest Du auch in unserer Trainings-App.

bottom of page